Richtlinien für Lieferreklamationen und Retouren


Hollister Incorporated, Niederlassung Deutschland

Diese Richtlinie gilt für Retouren und Lieferreklamationen, nicht aber für Produktreklamationen. Im Falle einer Produktreklamation wenden Sie sich bitte an unser Beratungsteam unter der kostenfreien Rufnummer 0 800 / 1 01 50 23.


Um eine Lieferreklamation oder Retoure anzumelden, beachten Sie bitte diese Richtlinien und melden Sie diese mit dem dafür vorgesehenen Formular an.

Generell benötigte Informationen sind:
  • Unsere Lieferscheinnummer,
  • unsere Artikelnummer und die betreffende Menge,
  • der Retourengrund und die
  • Chargennummer.

Lieferreklamationen sind...

... Abweichungen zwischen unserem Lieferschein und Ihrer Bestellung
... Abweichungen zwischen unserem Lieferschein und der Lieferung
... Bruchlieferungen (verdeckter Schaden) bei unbeschädigter Transportverpackung

Lieferreklamationen sind schnellstmöglich, spätestens aber innerhalb von 10 Tagen bei uns anzuzeigen.
Bei Bruchlieferungen werden bei der Anmeldung zusätzlich Fotos per E-Mail an kundenservice@hollister.com benötigt.


Retouren sind...

... alle Rücksendungen, wenn keine Lieferreklamation vorliegt.

Eine Gutschrift der Ware kann grundsätzlich nur erfolgen, wenn die Ware durch Sie innerhalb der letzten 6 Monate bei uns bezogen wurde und diese sich in einem verkehrsfähigen Zustand gemäß AMG/MPG befindet. Die Ware muss original verpackt, darf nicht geöffnet, verschmutzt, verklebt oder beschädigt sein.

Retouren werden von uns generell durch ein Speditionsunternehmen unserer Wahl bei Ihnen abgeholt.

Für von Ihnen eigenständig zurückgesandte Ware erfolgt keine Gutschrift. Deren Annahme wird von uns verweigert.

Bei von uns unverschuldeten Retouren fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15% des Retourenwerts (mindestens jedoch 15,00 Euro) an.

Für erfolglose Abholversuche des durch uns beauftragten Speditionsunternehmens stellen wir eine Transportkostenpauschale von 5,00 Euro in Rechnung.




The information provided herein is not medical advice and is not intended to substitute for the advice of your personal physician or other healthcare provider. This information should not be used to seek help in a medical emergency. If you experience a medical emergency, seek medical treatment in person immediately.