Datenschutzerklärung/Safe Harbor-Konformitätserklärung

Datenschutzerklärung/Safe Harbor-Konformitätserklärung

Dieser Abschnitt enthält Informationen zu der Datenschutzerklärung, gemäß der Sie, der Besucher der Website („Sie“,„Ihr“ oder „Sie selbst“), diese Website verwenden oder mit der Website kommunizieren können (die „Website“), die sich im Eigentum von Hollister Incorporated („wir“, „uns“, „unser“ oder „Hollister“) befindet.

Wir respektieren Ihre Privatsphäre und möchten Ihre persönlichen Daten schützen, um Ihnen besser dienen zu können. Die Prinzipien dieser Datenschutzerklärung beschreiben unsere Vorgehensweise bezüglich Erhebung, Verwendung und Offenlegung von Daten, einschließlich Daten, anhand derer Sie persönlich identifizierbar sind. Diese Daten können verwendet werden, um eine einzelne Person zu identifizieren, kontaktieren oder zu lokalisieren oder können in Verbindung mit anderen Quellen verwendet werden, um eine einzelne Person zu identifizieren. Diese Daten können in jedem Medium oder Format vorliegen, einschließlich maschinenlesbar gemachter oder elektronischer Dokumente ebenso wie Dokumente in Papierform, beispielsweise Namen, E-Mail-Adresse oder Postanschrift, die Sie zur Verfügung stellen.


Bitte lesen Sie diese Datenschutzrichtlinie, bevor Sie diese Website verwenden oder uns personenbezogene Daten zukommen lassen. Falls Sie diese Datenschutzrichtlinie nicht akzeptieren, verwenden Sie diese Website bitte nicht.

Safe Harbor-Konformitätserklärung

HOLLISTER INCORPORATED ist ein im US-Bundesstaat Illinois eingetragenes Unternehmen mit Hauptniederlassung am 2000 Hollister Drive, Libertyville, Illinois 60048 United States of America (einschließlich der zugehörigen weltweiten Marken Hollister und Dansac AS (mit Ausnahme jedes Unternehmens, das direkt an Endkunden verkauft), das als „Hollister“ bezeichnet wird).

Hollister ist Mitglied des Safe Harbor-Datenschutzabkommens zwischen den USA, der Europäischen Union und der Schweiz. 
Das US Department of Commerce hat in Zusammenarbeit mit der Europäischen Kommission und der Schweizer Datenschutzbehörde separate, jedoch ähnliche, „Safe Harbor“-Rahmen entwickelt, die Datenschutzprinzipien umfassen und darauf ausgelegt sind, es US-amerikanischen Organisationen zu ermöglichen, die Datenschutz-Anforderungen der Schweiz und der Länder der Europäischen Union zu erfüllen, wenn personenbezogene Daten aus der Schweiz oder Ländern der Europäischen Union in die USA übertragen werden.

Diese Datenschutzerklärung geht mit den Safe Harbor-Datenschutzprinzipien konform und unsere Websites sind eigens zertifiziert, dass Übertragungen per Hand eingegebener und elektronischer Daten aus der Europäischen Union oder Schweiz in die USA den Safe Harbor-Datenschutzprinzipien folgen.

Unsere Websites erhalten private Daten über Kunden aus Quellen außerhalb der USA, einschließlich Ländern in der Europäischen Union und der Schweiz. Wir haben mit unabhängiger Verifizierung durch eine Drittpartei selbst zertifiziert, dass unsere Datenschutzpraxis die zwischen US und EU und US und Schweiz vereinbarten Safe Harbor-Datenschutzprinzipien befolgt: Mitteilung, Wahlmöglichkeit, Weiterleitung, Zugriff und Genauigkeit, Sicherheit und Überwachung/Durchsetzung. Weitere Informationen zum Safe Harbor-Programm des US Department of Commerce finden Sie unter www.export.gov/safeharbor.

Datenschutzbeschwerden durch Kunden, Mitarbeiter und/oder Geschäftspartner von Hollister in der Europäischen Union und/oder Schweiz: Gemäß der zwischen US und EU und US und Schweiz vereinbarten Safe Harbor-Datenschutzprinzipien verpflichtet sich Hollister, Beschwerden zum Datenschutzschutz sowie unserer Erhebung oder Verwendung Ihrer persönlichen Daten zu behandeln. Bürger der Europäischen Union oder Schweiz sollten sich bei Fragen oder Beschwerden bezüglich dieser Datenschutzrichtlinie zunächst an das Hollister Privacy Office unter Privacy@Hollister.com
wenden.
Hollister sowie alle verbundenen Unternehmen und oben aufgeführten, entsprechend gekennzeichneten Websites verpflichten sich des weiteren, nicht aufgelöste Datenschutzbeschwerden gemäß den zwischen US und EU und US und Schweiz vereinbarten Safe Harbor-Datenschutzprinzipien an eine unabhängige Konfliktlösungsstelle weiterzuleiten, dem BBB EU SAFE HARBOR, die vom Council of Better Business Bureaus betrieben wird. Wenn Ihre Beschwerde von Hollister nicht zufriedenstellend bearbeitet wird, bitte besuchen Sie für weitere Informationen die BBB EU SAFE HARBOR-Website

Freiwillige Angabe von Daten

Sie können diese Website verwenden, ohne personenbezogene Daten offenzulegen, und wir werden keine derartigen Daten über Sie erheben, wenn Sie diese nicht freiwillig angeben.

Alle Informationen, die Sie direkt gegenüber Hollister angeben, werden gemäß den Bestimmungen dieser Datenschutzerklärung verwendet. Falls Sie uns per E-Mail oder anderweitig Daten zukommen lassen, willigen Sie ein, dass wir mittels verschiedener Methoden wie Post, Telefon oder E-Mail Kontakt mit Ihnen aufnehmen können. Aus Sicherheitsgründen raten wir davon ab, uns vertrauliche persönliche Daten wie Passwörter, Sozialversicherungsnummern oder Kontodaten zukommen zu lassen.


Verwendung der erhobenen Daten

Hollister erhebt Daten, um dem Kunden, Ihnen, besser dienen zu können. Die erhobenen Daten können unter anderem Namen, Postanschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und verwendete Produkte umfassen. Diese Daten werden beispielsweise über diese Website, postalisch, telefonisch und über E-Mail erhoben. Wir sammeln, pflegen und verwenden die Daten, die Sie uns zukommen lassen, um Ihre Bestellungen und Probenanfragen zu erfüllen, auf Ihre Fragen zu antworten, Ihnen Werbeangebote und Produktinformationen zukommen zu lassen, Produkt-Support zu leisten und unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Hollister wird Ihre personenbezogenen Daten nicht ohne Ihre Einwilligung verkaufen oder verleihen. So möglich, werden wir erläutern, warum Ihre Daten erhoben werden und auf welche Möglichkeiten Sie haben, die Erhebung dieser Daten einzuschränken.


Cookies

Dieser Abschnitt enthält Informationen zu Cookies, gemäß denen Sie, der Besucher der Website („Sie“, „Ihr“ oder „Sie selbst“), diese Website verwenden oder mit der Website kommunizieren können (die „Website“), die sich im Eigentum von Hollister Incorporated („wir“, „uns“, „unser“ oder „Hollister“) befindet.

Ein Cookie ist eine einfache Textdatei, die auf der Festplatte Ihres Computers oder Mobilgeräts von einem Website-Server gespeichert werden und nur dieser Server kann bestimmte Informationen nachverfolgen. Jedes Cookie wird für Ihren Internetbrowser einzigartig angelegt und ermöglicht es uns, Ihre Interessen nachzuverfolgen und gezielt anzusprechen und unsere Website zu verbessern. Beispielsweise ermöglichen es Cookies Ihrem Browser üblicherweise, zu speichern, welche Abschnitte Sie besucht haben und helfen uns dabei, herauszufinden, wie viel Traffic unsere Website erhält.

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Unsere Cookies werden nicht verwendet, um Daten zu sammeln, anhand derer Sie persönlich erkennbar sind, sondern dazu, um die Funktion der Website für Sie zu verbessern. Sie können diese kleinen Dateien nach Belieben verwalten und/oder löschen.

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Wenn Sie Bedenken bezüglich Cookies haben, ist es möglich, einige oder alle Cookies zu blockieren und selbst bereits gesetzte Cookies zu löschen. Sie können dies über Ihre Browsereinstellungen vornehmen, und über die Hilfefunktion Ihres Browsers finden Sie Anleitungen, wie dies zu bewerkstelligen ist. Zudem können Sie auf der Website www.aboutcookies.org umfassende Informationen finden, wie sich Cookies in einer Vielzahl von Internetbrowsern deaktivieren lassen.


Die hier enthaltenen Informationen stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen nicht die Beratung durch Ihren Hausarzt oder andere Gesundheitsfachkräfte. Diese Informationen stellen keine Handlungsanleitung bei einem medizinischen Notfall dar. Falls Sie in eine medizinische Notfallsituation geraten, wenden Sie sich unverzüglich an einen Arzt.