Treffen Sie uns auf dem DEWU 2026 in Bremen – Stand D60, Halle 5

  • 27/03/2026
  • Stoma

Treffen Sie uns auf dem DEWU 2026 in Bremen – Stand D60, Halle 5

Vom 06.– 08. Mai 2026 ist es wieder so weit: Der DEWU Deutscher Wundkongress öffnet seine Türen in Bremen – einer der wichtigsten Treffpunkte für Expert:innen aus Wund- und Stomaversorgung, Pflege, Medizin und Gesundheitsbranche.
Wir freuen uns sehr darauf, Sie in diesem inspirierenden Umfeld persönlich begrüßen zu dürfen.

Ein Leitkongress mit internationaler Strahlkraft

Seit über 20 Jahren bringt der DEWU die Wund- und Pflegeszene zusammen. Gemeinsam mit der European Wound Management Association (EWMA), den deutschsprachigen Landesverbänden (WundD·A·CH) sowie der Initiative Chronische Wunden e. V. (ICW) und dem Deutschen Wundrat e. V. ist eine Veranstaltung entstanden, die Trends setzt und neue Standards mitprägt.

 

Warum ein Besuch lohnt

Der DEWU bietet Ihnen:

  • Wissen aus erster Hand: Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse, praxisrelevante Inhalte und interdisziplinäre Perspektiven.
  • Innovative Produkte & Lösungen: Entdecken Sie unsere neuesten Ansätze für eine moderne, sichere und patientenorientierte Stomaversorgung.
  • Austausch auf Augenhöhe: Kommen Sie mit unseren Expert:innen ins Gespräch – persönlich, offen und fokussiert auf Ihre Anforderungen im Alltag.
  • Netzwerk & Impulse: Treffen Sie Kolleg:innen aus ambulanten, stationären und akutklinischen Bereichen sowie Stomatherapeut:innen, Wundmanager:innen und Mediziner:innen.

 

Besuchen Sie uns am Stand D60 in Halle 5

Erleben Sie live, wie wir die Zukunft der Stomaversorgung mitgestalten und besuchen Sie auch unsere Impulsvorträge – mit Innovationen, fundiertem Wissen und einer klaren Ausrichtung auf die Bedürfnisse von Patient:innen und Anwender:innen.

 


 

Mittwoch 6. Mai

12.30 -
12.45 Uhr

Gut markiert ist halb gewonnen- Stomamarkierung als Grundlage einer idealen Stomaanlage

 

Scarlett Summa

15.50 –

16.00 Uhr

Eine berührende Reise – von den ersten Ängsten bis zu neuen Wegen der Selbstbestimmung mit Stoma – die zeigt, wie wertvoll Homecare-Begleitung im Leben mit einem Stoma sein kann

Joanna Timmermann, Pflegeexpertin für Stoma, Kontinenz, Wunde, Wundexpertin ICW®; Fachliche Leitung Stomaversorgung

 

Donnerstag 7. Mai

10.05-

10.15 Uhr

Sanfter Druck, starke Wirkung – Soft‑Konvexität einfach erklärt

 

Scarlett Summa

13.05 –

13.15 Uhr

Einblick in unsere Studien: Mangelernährung bei Patient:innen mit kolorektalem Karzinom

Joanna Timmermann, Pflegeexpertin für Stoma, Kontinenz, Wunde, Wundexpertin ICW®; Fachliche Leitung Stomaversorgung

15.50 –

16.00 Uhr

Wenn das Stoma mehr fordert: Versorgung des High‑Output‑Stoma‑Syndroms

Daniel Horn

 

Freitag 8. Mai

10.30 –

10.40 Uhr

Schwarz ist das neue Beige? – der Dansac Black Pouch

Daniel Horn

 

11.50 –

12.00 Uhr

Die Rolle spezialisierter Pflegefachpersonen in der häuslichen Versorgung

Joanna Timmermann, Pflegeexpertin für Stoma, Kontinenz, Wunde, Wundexpertin ICW®; Fachliche Leitung Stomaversorgung

 

Wir freuen uns auf das persönliche Gespräch mit Ihnen auf dem DEWU 2026 – dort, wo wegweisende Ideen entstehen und die Stomaversorgung von morgen beginnt.